Wichtige Infos zu "RunForUkraine"

RunForUkraine heißt laufend Gutes tun.

In der Zeit vom 15. bis zum 18. April 2022 ist das Startfenster geöffnet und Du kannst den Cospudener See umrunden – egal ob laufend, wandernd oder walkend. Wann genau Du das tust, bleibt Dir natürlich selbst überlassen. Deinen Lauf trackst Du einfach mit Deiner herkömmlichen Laufuhr oder App und lädst dann einfach den Trackinglink oder ein alternativ ein Foto auf Deinem persönlichen Link hoch.

Was ist das Besondere?

Bei RunForUkraine handelt es sich um einen Spendenlauf, bei dem Du mit Deiner Startgebühr die Flüchtlinge aus der Ukraine hier in Leipzig unterstützt. Aber nicht nur das: auch einige Leipziger Unternehmen haben sich bereiterklärt, pro gelaufener Runde eine Summe zu spenden: Heißt: Je mehr Runden gelaufen werden, umso größer ist am Ende der Spendenbetrag.

 

 

Anmelden kannst Du Dich ganz einfach online HIER. Und zwar ab sofort und bis einschließlich 18. April. teile die Seite und Idee, begeistere Freunde, Kollegen und Familie zum Mitmachen.

Bei Deinem persönlichen RunForUkraine Lauf um den Cospudener See trackst Du die Runde(n) ganz normal mit Deiner GPS-Laufuhr (Garmin, Polar, Suunto, Fitbit, Apple u.v.m) oder Deiner Lauf-App (Strava, Runtastic, Runkeeper, komoot, Alltrails u.v.m.). Nach Deinem Lauf lädst Du den Tracking-Link oder ein Bild der getrackten Laufstrecke über Deinen persönlichen RunForUkraine-Link hoch, welchen Du nach Deiner Anmeldung per Mail erhältst. Du kannst an den 4 Aktionstagen insgesamt bis zu 10 Seeumrundungen „einreichen“. Da wir Partner haben die pro Laufkilometer zusätzlich spenden, freuen wir uns über jeden Laufkilometer.

Es gibt keinen „offiziellen“ Start oder „offizielles“ Ziel – wer mag, kann aber seinen Lauf am Nordostufer des Cospudener Sees an der „Cospudener Kombüse“ beginnen und beenden – hier wird es eine Tafel zum Verewigung für alle Läufer geben.

Es ist auch möglich vorher und nachher zum oder vom  See gelaufen zu sein, wenn der Track am See vollständig abgelaufen wurde, so zählt dies.

Der Aktionszeitraum geht vom 15.04.2022 bis zum 18.04.2022.

Ein ausdrückliches JA!

Wir freuen uns über jede gelaufene, gewanderte oder gewalkte Runde – und durch die Tatsache, dass wir auch Leipziger Unternehmen mit im Boot haben, die pro gelaufene Runde spenden, schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Spendensumme wächst und Deine gelaufenen km ebenfalls!!!

  • digitale Startnummer zum Ausdrucken
  • Erfassung in der RunForUkraine-Finisherliste
  • Urkunde zum Ausdrucken

außerdem tolle Vergünstigungen unserer Partner:

  • eine kostenlose Laufanalyse im Wert von 35 Euro von unserem Partner All-in-sports

Wo Du startest ist Dir überlassen. Wir empfehlen Dir jedoch die Cospudener Combüse.

Hier ist der Standort direkt über Google zu finden: https://goo.gl/maps/PRaC6vWSmEi6Y6sM8

Wichtig ist schlußendlich, dass die Runde gemäß der ausgewiesenen Strecke umrundet wird. Wir akzeptieren eine Abweichung von +/- 10% des ausgewiesenen Tracks am See.

Es ist auch möglich vorher und nachher zum oder vom  See gelaufen zu sein, wenn der Track am See vollständig abgelaufen wurde, so zählt dies.

Falls Du Probleme mit der Orientierung hast, nutze vielleicht die Outdoor-Apps von Komoot oder Alltrails.

Ja das geht natürlich. Das Tempo spielt keine Rolle. Wichtig ist noch, dass ihr die Strecke aufzeichnet mit einer Smartwatch oder App, und in unser System hochladet.